Spiel- und Sportfest mit Turnhalleneinweihung

Mit einem fröhlichen Spiel- und Sportfest wurde am  9. September 2022 der 126. Geburtstag der Grundschule am Markt gefeiert. Die 2., 3. und 4. Klassen hatten auf dem “Bolzer” allerlei Bewegungsstationen aufgebaut, an denen alle Kinder sich erproben und austoben konnten.

Parallel dazu fand in der Pausenhalle die offizielle Einweihung der sanierten Turnhalle mit geladenen Gästen statt. Die 4. Klassen lockerten das Programm mit einer kleinen Gedichteinlage sowie einem Lied zur Melodie vom “Wellerman” auf.

Zum Abschluss der offiziellen Einweihung kamen alle Gäste aus der Pausenhalle sowie alle Kinder, Lehrkräfte und Helfer:innen von den Spiele-Stationen auf dem Schulhof zusammen, um die coole Hip-Hop-Aufführung der 3. Klässler unter Leitung von Stephan Dobinski von der Tanzschule Step & Jam zu bestaunen.

Ein ganz großes und herzliches Dankeschön geht an das Organisationsteam von ELFI, das für die Geburtstagsfeier ein superleckeres und gleichzeitig gesundes Frühstück organisiert hatte.

Um 12.30 Uhr ging ein toller Schultag mit vielen stolzen, zufriedenen und strahlenden Gesichtern zu Ende.