PRESSEMITTEILUNG der Verkehrsgemeinschaft Heidekreis – Donnerstag, 23. April 2020

Schülerbeförderung

Fahrten nach Regelfahrplan im gesamten Landkreis Heidekreis

Schrittweise Wiederaufnahme des Schulbetriebs – Schülerbeförderung ist gesichert

Aufgrund der schrittweisen Wiederaufnahme des Schulbetriebs in Niedersachsen, fahren ab dem 27. April 2020 alle Buslinien im Heidekreis an Schultagen wieder nach dem regulären Fahrplan. Die Schülerbeförderung ist somit gesichert.

Weiterhin ist der Ticketverkauf im Bus nicht möglich. Außerdem bleibt auch bis auf Weiteres die vordere Tür der Busse verschlossen, um das Infektionsrisiko für Mitarbeiter und Dritte zu minimieren.

Fahrgäste werden gebeten, möglichst Abstand zu anderen Fahrgästen zu halten. Die Verkehrsgemeinschaft Heidekreis weist zusätzlich auf die Maskenpflicht im ÖPNV hin, welche ab dem 27. April 2020 gilt.

Für Fahrplanauskünfte ist die Geschäftsstelle der Verkehrsgemeinschaft Heidekreis Montag bis Donnerstag von 8 – 16 Uhr und Freitag von 8 – 13 Uhr unter der Telefonnummer 05191 9848-36 zu erreichen. Alle Fahrpläne sind unter www.verkehrsgemeinschaft-heidekreis.de zu finden.

Verkehrsgemeinschaft Heidekreis Breidingstraße 1b | 29614 Soltau E-Mail info@verkehrsgemeinschaft-heidekreis.de | Telefon 05191 984855