Zu Fuß zur Schule – Mai 2021

Alle Kinder der Marktschule waren aufgefordert, sich zu bewegen und zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Roller in die Schule bzw. zur Bushaltestelle zu kommen.

So wurden in der letzten Woche viele, viele bunte Knöpfe in Gläsern gesammelt, denn für jeden „grünen“ Schulweg gab es einen „Sammelknopf“.

Unsere Aktionswoche „Zu Fuß zur Schule“ macht nicht nur Spaß, sie ist auch ein sinnvoller und aktiver Beitrag zur Verkehrssicherheit. Außerdem macht „Zu Fuß zur Schule“ Lust auf Bewegung und fördert Fitness und Motorik. Und nicht zuletzt bietet die Kampagne eine gute Chance, dem Verkehrschaos vor der Schultür entgegenzuwirken, mit dem unsere Schule jeden Tag zu kämpfen hat.

Vielleicht war die Aktionswoche eine gute Gelegenheit auszuprobieren, ob es auch ohne Auto geht?

Vielen Dank fürs Mitmachen!