Gemeinsamer Besuch in der Schulbücherei

Gemeinsamer Besuch in der Schulbücherei

Zum Ende des Schuljahres stand für unsere Drittklässler und ihre Patenkinder aus den ersten Klassen noch einmal eine kleine, nette Aktion auf dem Programm: Ein gemeinsamer Besuch in der Schulbücherei.

Gemütlich auf die Sofas, in Sitzsäcke oder Nischen zwischen den Möbeln gekuschelt, hatten die Kinder Zeit und Gelegenheit, sich gegenseitig vorzulesen. Dabei konnten die Erstklässler stolz zeigen, wie viel sie in ihrem ersten Schuljahr bereits gelernt haben. Mit viel Freude und Selbstvertrauen lasen sie ihren Paten aus der dritten Klasse vor und beeindruckten diese mit ihren tollen Lesefortschritten.

Die Drittklässler wiederum nutzten die Gelegenheit, um ihren jüngeren Patenkindern die Schulbücherei zu zeigen. Da die heutigen Erstklässler nach den Sommerferien als Zweitklässler selbst die Bücherei nutzen dürfen, erklärten ihnen die Großen, wie die Ausleihe funktioniert, wo verschiedene Bücher zu finden sind und worauf man beim Ausleihen und vor allem beim ordentlichen Zurückstellen der Bücher achten sollte.

So entstand ein schöner Austausch zwischen den Kindern, bei dem alle voneinander lernen konnten. Die entspannte und gemütliche Atmosphäre sorgte dafür, dass die gemeinsame Zeit allen viel Spaß machte. Mit vielen schönen Eindrücken verabschiedeten sich die Patenkinder und ihre Paten in die letzten Tage des Schuljahres.

Die Kommentare sind geschlossen.