Eckernworthlauf 2019

[good-old-gallery id=”899″]

Die Grundschule am Markt war mit über 100 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Team beim diesjährigen Waldlauf.  Insgesamt gingen über 300 sportbegeisterte Kinder ab 6 Jahren in drei verschiedenen Läufen an den Start.

Sehr siegreich aus Sicht der GS am Markt war der Kinderlauf  1 der Jahrgänge 2010/2011 über 1,0 km. Hier belegten Till Hiller (1b), Carolin Hanke (1b) und  Ida Wagner (1c) die ersten Plätze. Auch Anes Menour (1c) und Julius Reinhold (1a) liefen so beherzte Rennen, dass sie sehr vorne über die Ziellinie laufen konnten.

Im anschließenden Kinderlauf über 1,2 km der Jahrgänge 2010/2011 belegten Aaron Funck (2a), Max Neumann (2b),  Finn Daniel (3b) und Jona Kochanek (2c) die Plätze 1-4! Bei den Mädchen konnten Emma Kuske (2c), Madeln Badenhop (2c), Tiziana Franke (3b) und Merle Hiller (3a) durch ihren tollen Einsatz vordere Platzierungen erreichen.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2009/2008 absolvierten eine längere Strecke über 1,7 km durch die schöne Eckernworth. Die  Mädchen unserer Schule stachen sehr erfolgreich hervor: es gewann Pia Kowalski (4c) vor Svea Funck (4b) und Leah Ostermann (4d). Emil Flemming (3a) und Jakob Reinhold (4b) überzeugten im Feld der Jungen mit starken Leistungen.

Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten alle teilnehmenden Kinder Gratulationen, Urkunden und das Capitol Walsrode belohnte die Erstplatzierten mit Kinofreikarten.

Auch unser Referendar Herr Große Schlarmann bewies sportlichen Einsatz. Er ging über 5,3 km für das Team der Grundschule am Markt an den Start und lief unter der Anfeuerung der Markschüler ein gutes Rennen.