Eckernworthlauf 2023

Über 120 Kinder der Grundschule am Markt haben sich zum Eckernworthlauf am 24. Mai angemeldet: ein sehr großes Team! J  Wir unterstützen diese Veranstaltung, da wir bereits seit vielen Jahren gut mit dem TV Jahn kooperieren. Im Vordergrund des Eckernwortlaufes steht die Freude an Bewegung. Daher ist es bei den jüngeren Kindern völlig in Ordnung, wenn auch eine kleine Wegstrecke gegangen wird. Start und Ziel befanden sich im Eckernworth-Stadion. Alle Laufstrecken führten durch den nahegelegenen Wald.

Die Laufstrecke für alle Kinder des Jahrgangs 2016 betrug ca. 1,0 km. Hier zählten zu den schnellsten Teilnehmern Josefine Schomberg (2.Platz, 1a), Charlotte Peters (3. Platz, 1a), Henry Groß (2. Platz, 1c) Ben Kloppert (3. Platz, 1a), Cilian Köhler (4. Platz, 1c), Jamie Wilkins (5. Platz, 1b) und Henri Flemming (6. Platz, 1a). Durch die mitreißende Stimmung im Stadion waren die Kinder sehr motiviert!

Im Kinderlauf der Jahrgänge 2015 und 2014 über die Strecke von 1,2 km zeigten besonders Jakob Kuske (3. Platz, 3c), Nick Kose (8. Platz, 2a), Tammo Otto (9. Platz, 2b), Asima Smouqi (7. Platz, 2b), Amelie Ahmetaj (8. Platz, 2c) und Felina Keipke (9. Platz, 2b) so beherzte Rennen, dass sie im vorderen Bereich des Feldes über die Ziellinie laufen konnten.

Die Jugendlichen der Jahrgänge 2013 und 2012 absolvierten eine Strecke von 1,7 km. Luca Kowalski (3. Platz, 4c), Jonah Denk (4. Platz, 4b), Liam Groß (5. Platz, 4c), Hans Schwaner (7. Platz, 4b) sowie Insa Kowalski (2. Platz, 4c), Emelie Schomberg (3. Platz, 4a) und Lara Reimers (6. Platz, 4a) konnten hierbei durch ihren großartigen Einsatz vordere Platzierungen erreichen.

Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten alle teilnehmenden Kinder Urkunden, die Bürgermeisterin Helma Spöring gratulierte den jungen Siegern und das Capitol Walsrode belohnte die Erstplatzierten mit Kinofreikarten. Herzlichen Glückwunsch!